Über uns

Wir sind ein junges dynamisches - in Nebentätigkeit geführtes - Dienstleistungsbüro, welches seit 2011 besonders im Bereich des Mauerwerksbau tätig ist. Die Tätigkeitsbereiche erstrecken sich von der klassischen Tragwerksplanung über die Forschung und Entwicklung bis hin zu Veröffentlichungen, Fachvorträgen und Schulungen.

 

Diese Homepage soll die Ergebnisse relevanter Forschungsergebnisse und Veröffentlichungen zusammentragen. Natürlich werden aus rechtlichen Gründen auf dieser Homepage nicht die Ergebnisse der Forschungsarbeiten direkt präsentiert, sondern auf Veröffentlichungen und Publikationen verwiesen, in welchen die Ergebnisse abgedruckt wurden. 

Viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Entdecken... 

Bei Fragen, Wünschen und Anregungen:                    Kontaktieren Sie uns....

 

Eine Übersicht über unsere Kunden sowie Partner aus der Verlagswelt finden sie hier.

 


 

Wichtige Hinweise:

 

Zahlreiche Projekte wurden in Zusammenarbeit mit Univ.-Prof. Dr.-Ing. Carl-Alexander Graubner verwirklicht. An einigen Projekten hat ebenfalls maßgeblich Valentin Förster, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Massivbau, mitgewirkt (siehe auch Veröffentlichungsliste).

 

Die Homepage enthält neben diesen Projekten auch Forschungsberichte und Veröffentlichungen, welche von Prof. Dr.-Ing. Carl-Alexander Graubner und Dr.-Ing. Valentin Förster bearbeitet wurden und bei denen Michael Schmitt nur unterstützend tätig war. Auf Grund der hohen Relevanz der Ergebnisse für die Bemessung und Konstruktion von Mauerwerk nach dem Eurocode 6 wird auf diese extra gekennzeichneten Projekte und vorhandene Veröffentlichungen ebenfalls verwiesen.